Dein Profil

Dein Herz schlägt höher, wenn es um Personalthemen geht

Du bist in den Bereich Personal gegangen, weil er Kaufmännisches mit den Themen Recht, Versicherungen und Digitalisierung verbindet – vor allem aber, weil Du auch hinter Gehältern, Verträgen und Co. die Menschen siehst.

Auf Dich kann man sich verlassen

Unsere Mitglieder vertrauen uns – und verlassen sich auf uns. Für diese verantwortungsvolle Arbeit muss auch unser Team den Kopf frei haben. Du bist fit in den gängigen Lohn- und Gehaltsprogrammen, so dass wir alle wissen: Bei Dir ist das Thema „Personal“ in sicheren Händen.

Du bist Teamplayer

Du arbeitest eng mit Deiner Personalkollegin, aber auch mit der Buchhaltung, den Abteilungsleitungen und dem Chef zusammen und stellst dabei die richtigen Fragen. Du bist gut organisiert und findest leicht Wege, Tätigkeiten sinnvoll zu teilen – und auch mal neu zu organisieren.

Du bringst viel Wissen – und Lust auf Neues! – mit!

Als ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) hast Du schon einige Zeit erfolgreich gearbeitet, kennst Dich intensiv mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Sozialversicherungsabgaben aus, aber auch bei der Zeitwirtschaft und einschlägigen Rechtsvorschriften bist Du im Thema. DATEV und MS Office sind für Dich Routine. Du arbeitest Dich gern in neue Themen ein und hast Lust, hier mit einzusteigen – mit Option, in einiger Zeit die Hauptverantwortung zu übernehmen.